ich arbeite an der Universität Augsburg als Kommunikationswissenschaftlerin. Für meine Doktorarbeit führe ich zurzeit eine Online-Studie durch. Dafür suche ich Teilnehmende, die sich um erkrankte, ihnen nahestehende Personen kümmern.
Die Studie besteht aus drei digitalen Sitzungen á 20 Minuten. In jeder Sitzung wird man dazu aufgefordert, einen kurzen Text zu schreiben. Das Thema ist dabei vorgegeben. Ziel ist es, herauszufinden, von welchen Arten von Schreibaufgaben unterstützende Angehörige am meisten profitieren. Denn pflegende oder unterstützende Angehörige fühlen häufig eine besondere Art von Belastung. Umso wichtiger, dass wir verstehen, wie wir leicht und schnell einen Ausgleich schaffen können.
Wer darf mitmachen? - Sind Sie volljährig? - Unterstützen Sie privat (nicht beruflich) eine erkrankte oder altersschwache Person? - Fühlen sich dadurch in gewissem Maße belastet? Konnten Sie diese drei Fragen mit JA beantworten, dann sind Sie geeignet für die Studienteilnahme.
Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, geht es hier zu weiteren unverbindlichen Informationen und zur Studie: https://www.soscisurvey.de/273448
Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an mich wenden: aliscia.albani@uni-a.de
Ich freue mich über Ihre Teilnahme und danke der Administratorin Elke für die Genehmigung des Studienaufrufs.
Zitat von Gast im Beitrag #1Wer darf mitmachen? - Sind Sie volljährig? - Unterstützen Sie privat (nicht beruflich) eine erkrankte oder altersschwache Person? - Fühlen sich dadurch in gewissem Maße belastet? Konnten Sie diese drei Fragen mit JA beantworten, dann sind Sie geeignet für die Studienteilnahme.
Hallo Aliscia!
Bin ich für diese Studie geeignet?
ich habe meinen Mann 25 Jahre zu Hause gepflegt. Leider ist er im Oktober letzten Jahres verstorben.
bitte entschuldige die späte Antwort. Die Studie richtet sich vor allem an Menschen, die sich aktuell noch in der Pflege-Situation befinden. Trotzdem kannst du dir einmal die Anweisungen der Studie durchlesen, die du unter diesem Link finden kannst: https://www.soscisurvey.de/273448/ Wenn du dich davon angesprochen fühlst, kannst du gerne mitmachen.