Neue Studie zeigt: Zucker und Fette verändern das Gehirn
Zucker und Fette verändern unser Gehirn, so dass wir immer mehr davon essen. Das zeigt eine aktuelle Studie des Max-Planck-Instituts. Das Verlangen nach ungesundem Essen begünstigt Diabetes und Adipositas. Was passiert im Körper?
Das Max-Planck-Institut für Stoffwechselforschung in Köln konnte zeigen, dass sich das Gehirn durch den regelmäßigen Konsum von stark fett- und zuckerhaltigen Lebensmitteln verändert. Die Folge: Es befiehlt uns quasi, die ungesunden Lebensmittel zu bevorzugen. Wir wollen mehr davon. Das ist fatal, denn wir können uns nur schwer gegen dieses erlernte Verlangen wehren.
hast Du die Anleitung zum umprogrammieren irgendwo gefunden? Die schreiben zwar: Aber Körper und Gehirn können auch wieder "umprogrammiert" werden, sich wieder an weniger fett- und zuckerhaltige Lebensmittel gewöhnen. Laut Ernährungsmedizinerinnen und -medizinern benötigt der Körper rund 60 Tage für diese Umstellung.
Sagen aber nicht wie es geht. Ich esse keinen Zucker, aber anderen würde das u. U. helfen. liebe Grüße Christoph
Zitat von goodys im Beitrag #2 Sagen aber nicht wie es geht.
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es hilft nur ein kalter Entzug. Und die ersten zwei bis drei Wochen ohne Zucker finde ich echt schrecklich. Da denke ich an nichts anderes, sobald ich mich hinsetze. Da ist es im Haus immer super sauber, wer putzt hat keine Hand frei zum Naschen.
Ich gestehe, dass ich nach 3 Monaten immer rückfällig werde, aber dann hab ich meist das Gewicht im Griff und die Menge des Zuckers auch. Wenn ich dann aber massiv Stress habe, dann ist es vorbei....
Na Elke das wieder auf einen falschen Fuß erwischt, genau und genau das bewirkt die App nämlich keine Diät sondern du isst alles aber du erstellst deine Ernährung um auf das was der Körper benötigt
Esse süßen Quarkkuchen - heute die letzten 20g - nur zu Feiertagen. Er ist alle, ebenso die Zitronencreme.
Eine 0,5l Flasche 9 Cola he Woche (500ml = 170 kcal, aber 40g Zucker) ist der Deal mit der HÄ, Zucker gibts nur für die Pflegekräfte in een Kaffee - wir haben keinen Zucker greifbar. Ich lebe und ich werde auch mal schwach, bin halt nur ein Mann.... liebe Grüße Christoph
Süchtig nach Zucker - Ursachen, Folgen, Auswege | Die Tricks...
Zucker ist hochgradig ungesund und macht dick – die meisten wissen das. Warum essen wir dennoch viel zu viel davon? Und wo lauert überall “versteckter“ Zucker? https://www.youtube.com/watch?v=NpdtRVhy-eA