½ Avocado 50 g Magerquark 1 EL Vollmilchjoghurt (3,5 % Fett) 150 ml Vollmilch 75 ml Sahne 1 EL geschmacksneutrales Öl 1 EL Zitronensaft 1 EL Kresse 2 EL Maltodextrin 1 kleines Stück frisch geriebener Ingwer, Pfeffer, Salz, Tabasco nach Geschmack Alle Zutaten im Mixer pürieren. Kalt servieren. Pro Portion 535 kcal, 15 g Eiweiß
Mango-Mandel-Drink
½ Mango 50 g Magerquark 150 ml Vollmilch 50 ml Sahne 2 EL Maltodextrin 1 EL geschmacksneutrales Öl 1 EL Mandelmus Die Mango schälen, entkernen und zerkleinern. Alle Zutaten im Mixer pürieren. Kalt servieren. Pro Portion 497 kcal, 17 g Eiweiß
Tomaten-Möhren-Mix
70 ml Tomatensaft 100 ml Möhrensaft 50 g Magerquark 75 ml Sahne 2 EL Maltodextrin 1 EL geschmacksneutrales Öl Pfeffer, Worcestersauce Alle Zutaten im Mixer pürieren. Pro Portion 321 kcal, 10 g Eiweiß
Pikanter Kiwi-Mix
1 Kiwi 100 g Salatgurke 1 TL Basilikum 50 g Magerquark 150 ml Vollmilch 1 EL geschmacksneutrales Öl 3 EL Maltodextrin Pfeffer, Salz, Tabasco nach Geschmack Alle Zutaten im Mixer pürieren. Kalt servieren. Pro Portion 332 kcal, 15 g Eiweiß
Kirsch-Banane-Mix
1 kleine Banane 150 ml Vollmilch 50 g Magerquark 50 ml Sahne 2 EL Maltodextrin 1 EL Kirschsirup 1 EL geschmacksneutrales Öl 1 EL Zucker Alle Zutaten im Mixer pürieren. Kalt servieren. Pro Portion 513 kcal, 15 g Eiweiß
Soft-Schoko
1 EL Schoko-Sauce oder 5 Stück After Eight 50 g Magerquark 100 ml Vollmilch 50 ml Sahne 1 TL Schokoladenstreusel 2 EL Maltodextrin Alle Zutaten (außer den Schokoladenstreuseln) in einem Mixer pürieren. Vor dem Servieren mit den Schokostreuseln bestreuen. Pro Portion 294 kcal, 13 g Eiweiß
Grapefruit-Sanddorn-Kefir
1 kleine rote Grapefruit (oder 1 Orange) 1 EL Sanddornkonzentrat ungesüßt 50 g Magerquark 100 ml Kefir 100 ml Sahne 3 EL Maltodextrin 1 EL geschmacksneutrales Öl 3 EL Zucker Die Grapefruit auspressen. Alle Zutaten in einem Mixer pürieren. Kalt servieren. Pro Portion 602 kcal, 15 g Eiweiß
Erdbeermilch
125 g Erdbeeren (oder andere Beerenfrüchte, auch tiefgekühlt) 50 g Magerquark 125 ml Vollmilch 50 ml Sahne 2 EL Maltodextrin 1 EL geschmacksneutrales Öl 1 Päckchen Vanillezucker 1 EL Zucker Alle Zutaten in einem Mixer pürieren. Kalt servieren. Pro Portion 440 kcal, 14 g Eiweiß
Liebe Elke, jetzt bin ich gerade erst im Forum angemeldet und freue mich schon über deine Rezepte. Da hast du dir viel Mühe gemacht. Mein Mann hat im letzten Jahr 25 kg abgenommen und erst 8 sind wieder drauf (und bei mir leider auch) Da werde ich gleich Abwechslung in seinen Speiseplan bringen. Immer nur die Hochkaloriendrinks sind auch fad auf Dauer.