Ein lieber Mensch wickelte ein Maltesertuch um den Urinbeutel während der Wallfahrt und sagte als gefragt wurde wieso? Weil jeder Mensch eine Würde hat sagte dieser Mensch.
Ich bitte daher alle fleißigen Näherinnen und Näher ehrenamtlich dieses weiter zu verbreiten für mehr Menschenwürde
Wer macht mit und näht? Ich kann es leider nicht aber bitte Euch alle zu nähen und Eure Werke zu spenden in Euren Wohnorten:
Stoffbezüge für Urinbeutel. Für mehr Menschenwürde und Intimsphäre Pflegebedürftiger Menschen.
Um sie im Pflegealltag im Häuslichen Bereich und im Stationären Bereich und bei Ausflügen zu verwenden. Sie sollen kostenlos verteilt werden und an alle verschenkt werden. Die daran mitwirken möchten und Interesse haben.
Höhe 32cm x Breite 30cm
Bezug sollte durch Druckknöpfe oder Klettverschlüsse sicher am Rollstuhl oder Bett befestigt werden können
Der Stoffbezug soll auf alle gängigen Beutelsysteme bis 2000ml passen
Blickdicht sein
Soll waschbar bei 60°C sein und zur Wiederverwendung geeignet sein
Bei der Reha wurden Urinbeutel mit Heftpflaster am Unterschenkel befestigt, dehnten sich bei Benutzung aus, Heftpflaster löste sich vom Unterschenkel und Beutel rutscche zum Hosenbein hinaus.
Besser (selbst erprobt):
Urinbeutel mit einer einfachen elastischen Kniebandage am Unterschenkel fixieren. Hält unsichtbar auch beim gehen oder sitzen.
ich stehe ganz auf deiner Seite. Mein Mann hat bis vor einigen Jahren externe Urinableiter getragen. Der Urinbeutel wurde selbstverständlich unter der Hose versteckt. Es gibt da ganz viele Möglichkeiten, diesen am Ober- oder Unterschenkel zu befestigen.
Leider wurde das im Krankenhaus nicht so gehandhabt. Der Urinbeutel hing offen am Rollstuhl. Ich brachte zu den Besuchen immer einen Stoffbeutel mit, in den ich den Urinbeutel steckte.