bei meiner eigenen Mutter habe ich erlebt, wie schwierig es sein kann, den Unterstützungsbedarf im Alltag konkret und verständlich zu beschreiben.
Deshalb entwickle ich gerade den kostenlosen Schnellcheck „Mein Pflegeblick“. Er soll Angehörigen dabei helfen, Alltagssituationen etwas strukturierter zu betrachten und besser zu erkennen, wobei tatsächlich Unterstützung benötigt wird.
Ich suche Menschen mit beruflicher oder persönlicher Pflegeerfahrung, die den Schnellcheck einmal ausprobieren und mir anschließend ehrlich Rückmeldung geben.
Für das Freitextfeld kann gerne eine frei erfundene Situation verwendet werden, zum Beispiel beim Anziehen, bei der Medikamenteneinnahme oder bei der Orientierung im Alltag.
Es müssen keine Dokumente hochgeladen und keine persönlichen Daten angegeben werden. Der Test dauert nur wenige Minuten.
Besonders helfen würde mir eine Rückmeldung zu diesen Fragen:
War die Auswertung verständlich und hilfreich? Was hat gefehlt, irritiert oder nicht funktioniert?
Der Schnellcheck ersetzt keine Pflegeberatung, medizinische Einschätzung oder Begutachtung. Mir geht es zunächst darum herauszufinden, ob das Angebot für Angehörige überhaupt einen praktischen Nutzen hat.
Vielen Dank an alle, die sich kurz Zeit dafür nehmen. Alex