Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem seriösen Pflegedienst, da ich in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mir sind Zuverlässigkeit, Kommunikation und ein respektvoller Umgang sehr wichtig. Kann jemand einen Pflegedienst im Ruhrgebiet empfehlen oder hat Tipps, worauf man besonders achten sollte? Vielen Dank im Voraus
Dann lernen wir dich kennen und können dich auch für den Mitgliederbereich freischalten. Da gibt es dann nicht nur entsprechende Ratschläge und Antworten auf Fragen, sondern auch einen Austausch untereinander, der von viel Verständnis geprägt ist.
Zu deiner Frage hier kann sich dann jemand melden, der aus deiner Gegend kommt.
Allgemein habe ich von den "großen" Pflegediensten Caritas und Diakonie überwiegend Gutes gehört. Da hat der kirchliche Hintergrund vielleicht etwas Einfluss. Aber schwarze Schafe gibt es überall...
Das Ruhrgebiet ist groß ich kenne an der einen Stelle einen guten PD aber ohne mehrere Angaben macht das ja gar keinen Sinn weil ein PD fährt ja nicht das ganze Ruhrgebiet
das Ruhrgebiet ist groß und genauso viele Pflegedienste werden Sie finden.
Für welche Stadt suchen Sie? Gern hinterlasse ich meine beste Erfahrung: Ich bin bisher mit der Pflegeagentur 24 gut gefahren, die decken Bochum, Essen, Mülheim und Mettmann ab. Meine Mutter, aus Überruhr-Hinsel, hat den Pflegedienst in Anspruch genommen. Wenn Sie für eine andere Ecke suchen, sollten Sie das in Ihrer Frage bitte ergänzen.
ich pflege meinen Mann (59 Jahre alt) mittlerweile seit 3,5 Jahren. Derweil macht mir meine eigene Gesundheit auch etwas zu schaffen, weshalb ich mich für einen Pflegedienst entschieden habe. Allerdings war ich bei meinem vorherigem Pflegedienst sehr unzufrieden, weil wir teilweise nicht angefahren worden sind und die Leistungen nicht anständig ausgeführt wurden.