Hallo zusammen, vielleicht wurde dieses Thema schon behandelt, aber ich habe hier nichts gefunden. Daher meine Frage: Uns wurde der Zuschuss zum Badumbau genehmigt. Nun würde ich gerne wissen, ob es Fristen gibt, in der dieser Umbau begonnen bzw. fertiggestellt werden muss. Auch wenn uns das Angebot der Sanitärfirma genehmigt wurde, gibt es ja verschiedene Gewerke (Maler, Fliesen etc.), die sich absprechen müssen und nicht alle sofort Zeit haben. Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für die Antworten und wünsche allen einen sonnigen Sonntag und Kraft für alles, was kommt.
Antragstellung vor Baubeginn: Der Antrag auf den Zuschuss muss vor Beginn der Umbauarbeiten gestellt werden. Nachträgliche Förderungen sind nicht möglich.
Nachweis der Durchführung: Innerhalb von 36 Monaten nach Erhalt der Zusage muss die ordnungsgemäße Durchführung des Badumbaus nachgewiesen werden, z.B. durch Rechnungen, Fotos vom Vorher- und Nachher-Zustand und ggf. Gutachten.
Darf ich fragen ob ihr euch für einen Badewannenlifter entschieden habt? Tut vielleicht gar nix zur Sache, ich hab nur direkt dran denken müssen, als ich Badezimmerhilfsmittel gelesen habe
Ich hatte für meinen Mann einen Badwannenlifter. Da das Bad noch nicht zu lange renoviert war wollte ich an der Dusche nichts reißen lassen Und die damals geltenden 2000 heute etwas über 4000 brauchten wir für eine Rampe Marianne