Jeden 1. Sonntag im Monat von 21:00 bis 22:30 gibt es eine Gesprächsrunde mit Angehörigen von Demenzkranken. Es werden Probleme geschildert, Erfahrungen ausgetauscht, Lösungsversuche vorgeschlagen. (Auch wichtig: einfach zugehört, getröstet, aufgebaut)
Die Gruppe ist ursprünglich aus einer Mailgruppe der Deutschen Alzheimergesellschaft entstanden.
Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte bei mir mit einer kurzen Situationsschilderung: elisabeth punkt donkow at t - online punkt de
Hallo Elisabeth, ich bin neu hier. Habe eine Demenzkranke Mutti. Diagnose vor ca. 6 Wochen nach 2. Schlaganfall. Noch ist sie relativ selbständig aber mir selbst geht es mental nicht gut. Ich gebe gerade mein komplettes eigenes Leben auf. Erhoffe mir Austausch wie man als Angehöriger mit dieser Panik/ Angst umgehen lernt. Psychotherapieplätze sind auch nur mit Warteliste zu bekommen. Würde gern mal an so einem Meeting teilnehmen und reinschnuppern. Lieben Dank und herzliche Grüße Doreen
um an dem Zoom-Meeting teilzunehmen, brauche ich Deine eMail-Adresse für die Einladung. Ich werde die an den Administrator weiterleiten, der Dir ca. 1 Woche vor dem Meeting eine Einladung mit Zugangs-Link schickt.
Mehr als diesen Austausch mit Betroffenen anbieten, können wir nicht. Ich werde mich aber bei dem Organisator erkundigen, ob sie sich bei ihm gemeldet hat.